Schlafstörungen: Ursachen und Maßnahmen

Gesunder Schlaf ist sehr wichtig -  das wissen wir alle. Aber Was soll man nur tun, wenn man einfach nicht einschlafen kann?  den Mond anheulen? oder Schäfchen zählen? Die wichtigste Regel lautet: nicht in Panik geraten!

Zum Glück können die meisten Leute Problemlos schlafen. Jeder erlebt manchmal aber auch Nächte, in denen es  mit dem Einschlafen nicht klappt. Das ist nicht so schlimm, aber ganz normal. Wenn aber die Schlaflosigkeit immer häufiger werden, dann kann das ganz schön „ärgerlich“ werden.

Besonders häufig treten Schlafstörungen bei Problemen und Sorgen auf. Auch mit zunehmendem Alter werden Einschlafprobleme immer öfter, denn man braucht mit den Lebensjahren immer weniger Schlaf. Häufig wird einem dieser Faktor nicht rechtzeitig genug bewusst und so geht man früher ins Bett als man wirklich bräuchte. Schwere Schlafstörungen können erheblich an der Lebensqualität zehren.

Aber was tun gegen Schlafstörungen?

Das ist eine Frage die sich viele Leute häufig stellen, besonders wenn sie schon betroffen sind. Viele Mitteln können zum Glück bei diesem Problem helfen.





Schauen Sie sich jetzt dieses Video an: Mit diesen Tipps lassen sich Schlafstörungen wegbekommen.