Hustenreiz in der Nacht? - Hier finden Sie schnelle Linderung

Zu einer Erkältung gehört häufig auch Husten. Besonders im Herbst und Winter plagen sich viele Leute mit hartnäckigen Hustenanfällen. Das kann besonders in der Nacht sehr quälend sein, weil man nicht zur Ruhe kommt. Kurz: Husten ist lästig, aber eben nicht lebensgefährlich.

Husten ist ein sinnvoller Schutzreflex des Körpers. Deshalb sollte er nicht unterdrückt werden: Staubpartikel und Krankheitserreger sollen so schnell wie möglich wieder aus den Atemwegen heraus befördert werden. Rutscht beim Essen ein bisschen statt in die Speiseröhre in die Luftröhre, so schlagen die sensibelen Schleimhäute der Atemwege Alarmsignal. Ein Hustenanfall wird ausgelöst, der den Fremdkörper sofort nach draußen befördert. Sind unsere Schleimhäute allerdings durch Erkältungsviren bereits entzündet, brauchen wir Erlösung und Linderung vom ständigen Husten. Praktisch sind da verschiedene Hausmittel, zu denen man als erste Maßnahme greifen kann.





Schauen Sie sich jetzt dieses Video an: Mit diesen Tipps lassen sich Hustenreiz wegbekommen.

0 comments:

Post a Comment