Wie Kann ich Schnell und Gesund Zunehmen?

Zunehmen ist für einige Leute genauso schwer wie für andere das Gewicht verlieren. Das Thema Untergewicht wird in den Medien zu wenig diskutiert, dort geht es ständig nur um abnehmen und Diäten.

Betroffene stoßen in ihrer Umgebung meistens auf Unverständnis. Sprüche wie zum beispiel: „Bist du vielleicht magersüchtig?“ oder „Du möchest zunehmen, dann iss doch einfach zu viel, wo ist das Problem?“, hat wohl jeder Untergewichtige schon mal gehört. Mehrere Untergewichtige nehmen große Portionen - und nehmen trotzdem kein Gramm zu! Auch nach dem essen von Fast Food und Süßigkeiten, bleibt bei ihnen zu wenig auf den Rippen hängen.

Wie kann man denn einfach zunehmen?

An erster Stelle sollte man den Ursachen für das Problem auf den Grund gehen. Sobald Du weißt, warum Du bisher nicht zugenommen hast, wirst Du die Handbremse loslassen können und kannst Dich dann richtig essen um wieder gesund und schnell zunehmen zu können. Meist kann es dann langsam gehen, deshalb möchte ich Dir hier vorab die wichtigsten Tipps verraten.



Viele Hausmittel können zum Glück bei diesem Problem helfen. Mit diesen Tipps lassen sich Ihre Gewicht zunehmen.

2 comments:

  1. Heißt also, ich soll meine Kalorienzufuhr pro Woche dokumentieren und dann 500 Kalorien für die komplette Woche aufschlagen, oder jeden Wochentag 500 Kalorien mehr??

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du solltest jeden Tag 500 mehr essen als sonst, auf eine ganze woche verteilt wäre das sehr sehr unsinnig :D

      Delete